gt

Gruppen

Liebe Eltern,

herzlich Willkommen hier im Ganztag unserer Schule.

Zu unserem Team zählen mittlerweile 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese kümmern sich um die Betreuung Ihrer Kinder in den Gruppen, decken den Früh-und Spätdienst ab und sind auch in den Ferien immer mit Freude und guten Ideen für Ihre Kinder kreativ.

Aktuell arbeiten wir jahrgangsbezogen in unseren farbigen Nachmittagsgruppen.

Im Hintergrund, trotzdem immer mittendrin im Geschehen befindet sich das Koordinationsteam.

Wir, das sind Kerstin Krahn, Sozialpädagogin und seit 2015 an unserer Schule und Stefanie Chuchrak, Sozialpädagogin und seit 2018 an der Grundschule Buchholz-Kleefeld. Wir koordinieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen, sind für die pädagogische Ausgestaltung des Ganztages zuständig, kümmern uns um attraktive AG-Angebote und stehen Eltern, Lehrkräften, Schüler*innen und unseren Kooperationspartnern als Ansprechpartner zur Verfügung. Ab und zu helfen wir auch mit Freude und Ideen in den Betreuungsgruppen am Nachmittag aus.

Sollten Sie ein Anliegen haben, freuen wir uns über Ihre Anrufe und E-Mails.

Sie erreichen uns täglich ab 10:00 Uhr im Büro unter der Telefonnummer 168-41409.

Freundliche Grüße,

 Kerstin Krahn & Stefanie Chuchrak

         Vorstellung der blauen Gruppe / Jahrgang 1

         Vorstellung der grünen Gruppe / Jahrgang 2

 Liebe Eltern,

 Wir sind die Grüne Gruppe, hier ist immer was los!

 Frau Moritz, Frau Bourouba, Frau Argat und Frau Voß betreuen uns am Nachmittag und

  • wir gestalten unseren Nachmittag mit Freude, Spiel und Spaß,

       mit bewegungsorientierten, kreativen, musischen sowie spielerischen Angeboten            

  • wir gehen achtsam und respektvoll miteinander um
  • wir werden ermutigt, Neues auszuprobieren. Das macht uns stark und selbständig.
  • so wachsen wir zu einer guten Gemeinschaft zusammen

Herzliche Grüße,

Das Betreuungsteam der grünen Gruppe

      Vorstellung der roten Gruppe / Jahrgang 3

Liebe Eltern,

Herzlich Willkommen in der roten Gruppe!

Das Betreuungsteam stellt sich vor:

Frau Badi ist seit September 2019 Betreuerin der roten Gruppe. Frau Badi ist selbst Mutter von zwei Töchtern, hat im Irak Lehramt studiert und neun Jahre als Grundschullehrerin gearbeitet. In Deutschland hat sie eine Umschulung zur pädagogischen Mitarbeiterin Grundschule  absolviert.

Seit Februar 2022 ist Herrn Morosoli ebenfalls in der roten Gruppe als Betreuer tätig. Er ist 24 Jahre alt, ausgelernter Heilerziehungspfleger und ist in England aufgewachsen. In seiner Freizeit ist er angehender Musiker.

Für den Ganztag ist es uns beiden sehr wichtig den Kindern ein Gefühl des Zusammenhalts zu geben. Auch Struktur spielt für unsere Gruppe eine große Rolle. Werte wie Respekt, Umsichtigkeit und Toleranz sind besonders wichtig für die Gruppe. Jeden Tag geben wir unser Bestes diese Werte zu übermitteln und die  Kindern mit einem Gefühl der Zufriedenheit nach Hause zu schicken.

Herzliche Grüße,

Khilood Badi & Justin Morosoli

         Vorstellung der gelben Gruppe / Jahrgang 4

 Liebe Eltern,

da viele von Ihnen uns wahrscheinlich noch nicht, aufgrund der Corona-Pandemie, kennen, möchten wir uns gerne einmal schriftlich vorstellen:

Mein Name ist Frau Aiyou Jobe. Ich bin 22 Jahre alt. Seit Februar 2021 ergänze ich das Ganztagsteam der gelben Gruppe. Nebenbei studiere ich Soziale Arbeit. Der Umgang mit Ihren Kindern bereitet mir viel Freude. Mit verschiedenen Angeboten versuche ich den Nachmittag der Kinder abwechslungsreich zu gestalten. Ebenfalls ist es mir sehr wichtig, den Kindern Verantwortung zu übertragen und somit bestmöglich ihre Selbstständigkeit zu fördern.

Hallo, mein Name ist Fabio Tegtbauer.  Ich bin 22 Jahre alt und arbeite seit dem 01.09.2021 in der Grundschule Buchholz-Kleefeld. Zusammen mit Frau Jobe bilde ich das Team der gelben Gruppe.     Mein Ziel ist es die Kindern auf dem Weg zu selbstständigen Menschen zu begleiten. In meinem Fokus stehen vor allem sportliche Aktivitäten. Dabei versuche ich Ihren Kindern durch meine Angebote Spaß an Sport und Bewegung näher zu bringen.

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Aiyou Jobe & Fabio Tegtbauer

Datenschutzerklärung
Impressum