Paracelsusweg 10b   •   30655 Hannover

0511 /168-366-47

oktober

Das bin ich:

mein Name ist Alexandra Zaminer und ich bin an der Grundschule Am Buchholzer Grün als Schulsozialarbeiterin tätig.

Mein Wunsch ist es, mit dafür zu sorgen, dass sich alle in der Schule wohlfühlen und gut miteinander leben und lernen können.

Das sind meine Aufgaben:

• Ich unterstütze und begleite die Schülerinnen und Schüler im Schulalltag bei Schwierigkeiten, Konflikten und Problemen. Ihr könnt zu mir kommen, wenn Ihr jemanden zum Reden braucht, Streit habt oder bei allen anderen Problemen, wo Ihr alleine einfach nicht mehr weiterwisst.

• Ich berate Eltern bei Fragen zum Schulalltag Ihres Kindes, Fragen zur Entwicklung Ihres Kindes und familiären Schwierigkeiten, persönlichen und finanziellen Problemen, Formularen und Anträgen. Gemeinsam können wir nach Lösungen suchen, beziehungsweise kann ich Ihnen Beratungsstellen oder Einrichtungen vermitteln, an die sie sich wenden können.

• Als Fachkraft für Kinderschutz und Fachkraft für frühe Hilfen und Interventionen im Kinderschutz bin ich auch für Fragen zum Kinderschutz ansprechbar.

So bin ich zu erreichen:

Montag: 9:30 Uhr bis 14 Uhr

Dienstag: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Mittwoch: 8:30 Uhr bis 14 Uhr

Donnerstag: 9:30 Uhr bis 15 Uhr

Telefonisch bin ich unter der 0511/ 168-48751 erreichbar.

e- Mail: alexandra.zaminer@schulen-hannover.de

Termine für Elterngespräche können nach vorheriger telefonische Vereinbarung angeboten werden.